Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Unstrut-Hainich

GEMEINSAM
DEN KREIS IM BLICK.

Schön, dass Sie da sind!

Am 26. Mai 2024 sind Kommunalwahlen in Thüringen.

Ich unterstütze die SPD, weil wir eine starke Familienpolitik brauchen, bei der Familien entlastet werden und Bildungsangebote vom Kindergarten an…

Frank Möller,

AKTUELLES

TERMINE/PRESSE/NEWS


Die Landesliste ist gewählt

Die Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer SPD zur Aufstellung für die Landesliste fand am 13. April 2024 in der Messehalle in Erfurt statt. Von den insgesamt 200 eingeladenen Delegierten waren 193 anwesend. Das zeigt das hohe Interesse der Genossinnen und Genossen. Aus dem Unstrut-Hainichkreis können neun Delegierte teilnehmen. In Erfurt waren Sandy Kirchner, Felix Becker, Michael Mieth, Erhard Stiefel und Dr. Kay-Uwe Jagemann.

Von links: Michael Mieth, Dr. Kay-Uwe Jagemann und Boris Pistorius.
(mehr …)

Harald Zanker erneut nominiert

Am Donnerstag, dem 21. März, nominierte die SPD des Unstrut-Hainich-Kreises Landrat Harald Zanker als Kandidaten für die Landratswahl am 26. Mai. Er bekam 97,5 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Ein Stimmzettel war ungültig.

(mehr …)

Neujahrsempfang bei der SPD Eschwege

Am 10. März 2024 fand der Neujahrsempfang der SPD Eschwege statt. Wie immer war auch eine Abordnung aus Mühlhausen mit dabei, bestehend aus Anke Jagemann, Nadja Binternagel, Jan Jordan und Dr. Kay-Uwe Jagemann. Eschwege ist unsere Partnerstadt und die beiden Ortsvereine sind eng miteinander verbunden.

Im Eschweger E-Werk waren hochkarätige Gäste zu Besuch, ganz einmal abgesehen von den Vertretern der örtlichen Vereine. So konnten die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Stefanie Nölke und Nicola-Alexander Ferl nicht nur den Eschweger Fraktionsvorsitzenden Alexander Feiertag auf der traditionell roten Couch begrüßen, die heute allerdings grün war, sondern auch den hessischen Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur Timon Gremmels und die Europaabgeordnete Martina Werner.

(mehr …)