Die SPD im Unstrut-Hainich-Kreis

E-Mail: spd.uhk@gmail.com

20.01.2022 in 100 mal Europa

363 Corona-Tote im Unstrut-Hainich-Kreis! und der Umgang mit den Corona-Maßnahmen

363 Corona-Tote im Unstrut-Hainich-Kreis! Diese Zahl sollte uns alle schockieren und uns alle im Kampf gegen das Corona-Virus bestärken.

Doch der Kampf mit dem Corona-Virus ist auch zu einer Auseinandersetzung mit Kritikern der Corona-Maßnahmen geworden. Jeder sollte kritisch sein. Doch bei den sogenannten Spaziergängen laufen normale Bürger mit Verschwörungstheoretikern und rechts gesinnten Menschen, welche Unwahrheiten verbreiten und Hass schüren. Meinungsfreiheit hört da auf, wo auch die Wahrheit endet.

Dieses Virus muss bekämpft werden und nur zusammen werden wir das schaffen. Bei der Bekämpfung sollten wir auf den Rat der Wissenschaft und Experten. In vorherigen Zeiten wurde immer wieder gesagt: 'Warum hören die Politiker nicht auf Experten?'. Jetzt werden teilweise die Expertenmeinungen beschimpft, weil sie Ratschläge an die Politik geben. Das widerspricht sich.

Wir wollen alle raus aus der Pandemie und Normalität zurück. Wir wollen in Bars, Kino und ungestört überall einkaufen. Wir wollen keine Einschränkungen mehr. Wir wollen keine vollen Krankenhäuser. Wir wollen keine Corona-Toten und keine so starken Infektionszahlen. Wir wollen also alle zusammen nur eines: Das Corona-Virus besiegen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der Gegendemos!

03.12.2021 in 100 mal Europa

Mehr Fortschritt wagen!

Zwei Monate nach der Bundestagswahl haben SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die FDP einen 170 Seiten starken Koalitionsvertrag vorgelegt. Neben der Anhebung des Mindestlohns auf 12€, der Stabilisierung des Rentenniveaus und der Reform der Sozialhilfe zu einem Bürgergeld stecken viele gute Vorhaben im Gesundheitsbereich, für den Osten, für die Wirtschaft und für junge Menschen in diesem Papier.
Aber was steht genau drin? Und wie werden wir die Politik unseres Landes in den nächsten Jahren gestalten? Darüber wollen wir sprechen. Aus gegebenem Anlass wird die Veranstaltung digital stattfinden.

24.11.2021 in 100 mal Europa

ES IST VOLLBRACHT: DER KOALITIONSVERTRAG STEHT

Inhaltlich deckt der Koalitionsvertrag alle Bereiche ab, in denen dringender politischer Handlungsbedarf besteht. Die Kernthemen sind:

+++MEHR FORTSCHRITT WAGEN – BÜNDNIS FÜR FREIHEIT, GERECHTIGKEIT UND NACHHALTIGKEIT +++  GESELLSCHAFT DES RESPEKTS +++ BEZAHLBAR WOHNEN +++ KLIMASCHUTZ UND INDUSTRIE +++ RENTE +++ FAMILIE UND KINDER +++ GESUNDHEIT/PFLEGE +++ DIGITALISIERUNG/ STAATSMODERNISIERUNG

LOKALE SCHNITTSTELLE
Herrenstr. 9, 99947 Bad Langensalza