WIR ÜBER UNS

FÜR DEN LANDKREIS KÄMPFEN.

Der politische Meinungsbildungsprozess der SPD beginnt in den Ortsvereinen. Aktive Mitarbeit im Ortsverein fängt damit an, dass Themen aus dem Wohnumfeld, vom Arbeitsplatz, aus den Verbänden, Vereinen und Organisationen in die SPD hineingetragen und diskutiert werden. Dies geschieht vor allem in den Ortsvereinen. Hier treffen sich die Mitglieder in der Regel einmal im Monat. Wesentlich dabei ist, dass die Politik der SPD nicht durch einsame Beschlüsse einiger „Oberfunktionäre“ festgelegt wird, sondern durch einen breiten demokratischen Diskussionsprozess von unten nach oben. Die SPD Unstrut-Hainich-Kreis zählt über 200 Mitglieder. Unterteilt sind wir in zahlreiche Ortsvereine. Die SPD-Fraktion im Kreistag besteht zur Zeit aus 12 Mitgliedern und ist damit zweitstärkste Kraft im Parlament. Unsere Partei stellt den Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises, sowie seinen Stellvertreter und den Oberbürgermeister der Kreisstadt Mühlhausen. Unser Ziel ist ganz klar: ein gerechter und sozialer Unstrut-Hainich-Kreis.